Sehnde

Traumergebnis beim Königsschießen der Schützengesellschaft Höver

Das Ergebnis geht nicht besser. Beim Königsschießen der SG Höver erreichte die neue Königin einen 0,0 Teiler. "Das bedeutet, dass der Schuss ohne die geringste Abweichung genau in der Mitte lag. Das hatten wir beim Königsschießen in Höver noch nie", schwärmte der Hauptschießsportleiter Torsten Hein.

Verkündet wurden die Ergebnisse der verschiedenen Disziplinen bei einer Mitgliederversammlung am vergangenen Sonnabend, 14. Mai 2022, im Schützenheim in Höver. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Großmann konnte vor den fast 40 anwesenden Mitgliedern die Rückkehr zum Normalbetrieb verkünden. Es wurden sogar zwei neue Mitglieder aufgenommen. "Wir schauen in die Zukunft, der Schießbetrieb läuft, das Schützenheim kann wieder für private Feiern gemietet werden und in den nächsten Monaten wird unsere Küche modernisiert", berichtete Großmann.

Dann machte es Schießsportleiter Torsten Hein spannend. Immer wieder unterbrach er die Verlesung der Reihenfolge in den einzelnen Wettbewerben. Folgende Gewinner wurden benannt:
Vogelkönig: Wolfgang Großmann; Lichtpunktkönigin: Miriam Großmann; Schülerkönigin: Leia Holan; Gewinner Kleinkaliberkette: Georg Theiner; Volkskönigin: Anne Homeister-Niewisch; Jugendkönig: Robin Klephas; Schützenkönigin: Elisabeth Schärling und Schützenkönig Christoph Schemschat.

Der neue König Christoph Schemschat war über seine Königswürde sehr überrascht. "Für mich ist es ja nicht das erste Mal, aber ich dachte, dass ich mit meinem Ergebnis nicht ganz vorne stehen würde. Umso mehr freue ich mich über diese Ehre", betonte Schemschat. Die neue Königin Elisabeth Schärling hatte nach ihrem Schießen schon geahnt, dass das Ergebnis reichen könnte: "Ich hatte meinen Treffer auf dem Bildschirm gesehen und dachte schon, dass dieser genau in der Mitte lag. Aber in Höver gibt es verdammt gute Schützinnen, das ist bis zum Schluss spannend."

Die neuen Majestäten werden am 27. Mai auf dem Schützenfest in Höver proklamiert.

"Nach zwei ausgefallenen Festen wird es Zeit mal wieder ein großartiges Schützenfest in Höver zu feiern. Es werden hoffentlich drei tolle Tage mit guter Laune, vielen Besuchern und gutem Wetter", erwartet Wolfgang Grossmann, der neben seinem eigenen Erfolg beim Vogelkönigsschießen besonders stolz auf seine Enkelin Miriam ist, die den Lichtpunktwettbewerb für sich entscheiden konnte.

Download: Bild_2.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"