Vorstand von „Aktiv in Bewegung“ beschließt Erweiterung
Am vergangenen Wochenende traf sich der Vorstand des seit fast 15 Jahren existierenden Sportvereins "Aktiv in Bewegung" aus Isernhagen zu einer Klausurtagung. Es wurde eine erweiterte strategische Ausrichtung beschlossen sowie verstärkte Maßnahmen in der Öffentlichkeitsarbeit, so die Vorsitzende und Gründerin Susanne Zekri.
"Der vom Vorstand beschlossene Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit wird noch viel Arbeit kosten und hier bin ich auf die aktive Mitwirkung von Vereinsmitgliedern und professionelle Unterstützung angewiesen", so die zertifizierte Gesundheitstrainerin Zekri. Zuerst soll die Homepage erneuert, der Facebook-Account wiederbelebt und ein Instagram-Kanal eingerichtet werden.
Weiterhin beschloss der Vorstand, künftig das Angebot von Reha-Sport und Funktionstraining noch weiter auszubauen. Beides wird vom Arzt verschrieben und muss von der Krankenkasse genehmigt werden. "Wir sehen hier eine immer stärker wachsende Nachfrage und gleichzeitig ein geringes Angebot an solchen ärztlich verordneten Kursen in Isernhagen, auf die jeder einen gesetzlichen Anspruch hat", so Susanne Zekri. Der Sportverein "Aktiv in Bewegung" bietet diese Kurse mehrfach wöchentlich in Isernhagen K.B. an.
Neben den ärztlich verordneten Kursen will der Sportverein künftig noch mehr Kurse anbieten, die sich speziell an Erwachsene und ältere Menschen richten, die ihre Gesundheit erhalten oder wiederherstellen möchten. Zurzeit gibt es beispielsweise Pilates, Fit&Gesund, Fazientraining, Smovey Dance, Yoga 60+ oder Mobility&Streching.
Nähere Informationen können bei der 1. Vorsitzenden Susanne Zekri, Telefon 05139/9789965 und per Mail an info@aktiv-in-hannover.de angefordert werden.