Die Bushaltestelle "Ehlershausen-Waldstraße" sowie das Turnhallen-Gebäude der Waldschule wurde zwischen Donnerstag, 15. Februar, 15 Uhr, und Freitag, 16. Februar, 7 Uhr, mit Graffiti-Tags besprüht und dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro verursacht.
Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen Donnerstag, 15. Februar 2024, 17 Uhr, und Freitag, 16. Februar, 18:15 Uhr, in der Burgdorfer Mönkeburgstraße ein mit einem Bügelschloss an einem Grundstückszaun gesichertes, schwarzes Pedelec der Marke Raleigh eines 66-jährigen Burgdorfers.
Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte am vergangenen Freitag, 16. Februar, gegen 19:10 Uhr der 58-jährige Fahrer eines Ford Focus in Ehlershausen kontrolliert werden. Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann aus Adelheidsdorf ergab einen Wert von 1,99 Promille. Der Beschuldigte wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Burgdorf gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde festgestellt, dass der Ford nicht zugelassen war.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am vergangenen Freitag, 16. Februar, zwischen 10:00 und 16:50 Uhr im Weidendamm in Ehlershausen einen ordnungsgemäß geparkten VW Crafter eines 44-jährigen Burgdorfers und setzte die Fahrt unerlaubt fort. Der entstandene Sachschaden an der rechten Fahrzeugfront wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
In der Burgdorfer Poststraße wurde am Freitag zwischen 10:00 und 16:50 Uhr zudem ein ordnungsgemäß geparkter BMW durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Das Fahrzeug der 24-jährigen Frau aus Isernhagen wurde am vorderen Stoßfänger beschädigt. Die Schadensumme wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.