Isernhagen

Fotos mit Isernhagen-Motiv von früher gesucht

[ISERNHAGEN]

1974, also vor 50 Jahren, erfolgte im Rahmen einer Verwaltungs- und Gebietsreform ein Neuzuschnitt von Regierungsbezirken, Landkreisen, Städten und Gemeinden. Dies betraf auch Isernhagen. Es werden Fotos explizit aus dem Jahr 1974, gesucht. Aber auch Fotos aus diesem und den folgenden Jahrzehnten. Das Foto muss auf dem Gebiet der heutigen Gemeinde Isernhagen entstanden sein und dies auch wiedererkennbar zeigen. Die Fotos sollen, wenn genug zusammenkommen, mit Beiträgen aus dem Gemeindearchiv, zu einer kleinen Ausstellung zusammengestellt werden.

Daher der Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger: "Schauen Sie bitte in Ihren Fotoalben, -kisten in den Schränken, auf dem Dachboden oder Keller nach – wir sammeln; auch das historische Archiv freut sich dabei auf Zuwachs. Haben Sie zum Beispiel Fotos von Veranstaltungen, beim Autokino in Kirchhorst, von den Badeseen, bei Familienausflügen, vom Straßenbaü" fragt die Gemeinde Isernhagen.

Fotos können per Mail an pressestelle@isernhagen.de (maximal 2 MB Größe je Fotodatei und max. 10 MB Größe je Mail, Dateiformat .jpg) digital übermittelt werden. Der Dateiname sollte mit dem Entstehungsjahr beginnen und einen Hinweis auf den Inhalt geben, zum Beispiel "70er Museum" oder "1978 Ziegelei". Originale (maximal vier) können eingescannt werden. Um vorherige Terminvereinbarung unter Telefon 0511/6153-1040 wird gebeten.

Fotos können bis zum 30. Mai eingereicht werden. Die Ausstellung ist für Mitte August geplant. Weitere Informationen gibt es unter www.isernhagen.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"