Besucher strömen zum Kunsthandwerkermarkt
Der Hobbykünstler- und Kunsthandwerkermarkt des Uetzer Heimatbunds im Zweiständerhaus in Wackerwinkel hat sich wieder als Publikumsmagnet erwiesen. Schon vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Danach gab es bis kurz vor Toresschluss ein ständiges Kommen und Gehen. Die Besucher konnten an mehr als zehn Ständen stöbern. Im Angebot waren unter anderem künstlerisch gestaltete Ziegelsteine, Nistkästen, gedrechselte Holzschalen, Handarbeiten, Gemälde und auch Honig. Groß war die Nachfrage nach einem Mittagsimbiss sowie Kaffee und Kuchen. Weg wie warme Semmeln gingen auch die Heimatbund-Kalender 2025 mit historischen Aufnahmen aus Uetze.
Mit dem Besucherzuspruch war die Organisatorin und stellvertretende Heimatbund-Vorsitzende Angela Schmidt sehr zufrieden: "Es war den ganzen Tag über immer voll". Ebenso wertete der Vereinschef Peter Doms die Veranstaltung als Erfolg. Er und der Heimatbund-Pressewart Friedrich-Wilhelm Schiller schätzten gegen Abend, dass mindestens 300 Gäste den Weg ins 428 Jahre alte Baudenkmal gefunden hatten.
Wer keine Gelegenheit hatte, den Markt zu besuchen, um den Heimatbund-Kalender 2025 zu kaufen, kann ihn im Bürgerladen allerhandnUETZEliches, Kaiserstraße 10, bei Fernseh-Schmidt, Balkenbornstraße 10, bei Peter Doms, Leibnizstraße 1A, und Dieter Lorenz, Eigenstraße 2, erwerben. Der Kalender kostet 13 Euro.