110 & 112TopmeldungUetze

Nach schwerem Unfall auf der Dollberger Straße sucht die Polizei Zeugen

[UETZE/DOLLBERGEN]

Bei einem Unfall in Uetze ist am Silvesterabend, 31. Dezember 2024, ein 82-Jähriger schwer verletzt worden (wir berichteten). Während er mit seinem dreirädrigen Fahrzeug am Fahrbahnrand der Dollberger Straße hielt, fuhr ein 26-jähriger Autofahrer auf das haltende Gefährt auf. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und Verkehrsteilnehmer, die den haltenden Roller vorher passiert hatten..

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes (VUD) musste der 82-Jährige gegen 18:00 Uhr auf der Landesstraße 387 – dortige Dollberger Straße – zwischen Dollbergen und Uetze aufgrund eines technischen Defekts an seiner Piaggio Ape anhalten. Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Seat Ibiza auf das stehende Fahrzeug auf und schob dieses in den Seitenraum. Dabei wurde die Piaggio zerdrückt und der 82-Jährige darin eingeklemmt.

Nachdem alarmierte Rettungskräfte ihn daraus befreit hatten, wurde er schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der 26-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf 5.000 Euro geschätzt. Für knapp sechs Stunden war die Dollberger Straße in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls oder Verkehrsteilnehmer, die das haltende Fahrzeug vor der Kollision gesehen haben. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-1888.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"